Pressemitteilung — Gregor Vischer wird Geschäftsführer des F.A.Z.-Instituts
Ab dem 1. Oktober 2023 verstärkt Gregor Vischer als Geschäftsführer die Führungsspitze des F.A.Z.-Instituts und folgt auf Gero Kalt. Foto: Jonas Ratermann
Frankfurt – 28. September 2023. Gregor Vischer wird zum 01. Oktober 2023 Geschäftsführer bei der F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung GmbH. Vischer wird gemeinsam mit dem Geschäftsführer Hannes Ludwig den Wachstumskurs des Unternehmens weiter ausbauen. Er folgt auf Gero Kalt, der in den Ruhestand geht.
Gregor Vischer war zuletzt als Leiter Geschäftsentwicklung beim F.A.Z.-Institut für den strategischen Ausbau der Geschäftsfelder tätig. Im Rahmen dessen wurde im August 2023 das Testportal F.A.Z. Kaufkompass gelauncht. Zuvor war er bereits seit 2017 in der F.A.Z.-Gruppe in verschiedenen Positionen tätig. Er studierte Betriebswirtschaft in Ingolstadt und Hamburg.
Gero Kalt hat von 1989 bis 2007 das F.A.Z. Institut zu einem führenden Fachverlag in Deutschland aufgebaut. Ab dem Jahr 2014 setzte Kalt seine Tätigkeit beim F.A.Z.-Institut fort und entwickelte es zu einem in Deutschland führenden Dienstleister für Marketing- und Kommunikationsentscheider weiter.
Volker Breid, Geschäftsführer der F.A.Z.: „Wir freuen uns, mit Gregor Vischer einen Geschäftsführer für das F.A.Z.-Institut aus den eigenen Reihen gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass er wichtige Impulse für den weiteren Wachstumskurs des F.A.Z.-Instituts setzen wird. Gero Kalt danken wir herzlich für den fast drei Jahrzehnte langen erfolgreichen Einsatz für das F.A.Z.-Institut. Wir freuen uns, dass uns Gero Kalt auch weiterhin in beratender Tätigkeit unterstützen wird.“
Über das F.A.Z.-Institut: Die F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH bietet verschiedene Netzwerkangebote aus großen und kleinen Veranstaltungen sowie Fachpublikationen und Studien insbesondere für seine Zielgruppe „Entscheider in Kommunikation und Marketing“ an. Darüber hinaus hat es in den letzten Jahren eine starke Reputation im Bereich Zertifikategeschäft aufgebaut und unterstützt in Zusammenarbeit mit dem Tochterunternehmen F.A.Z. Kaufkompass GmbH Konsumenten bei der Kaufentscheidung.
Pressekontakt:
Dr. Christian Eilers
Referent Unternehmenskommunikation
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Telefon: +49 69 75 91-1713
E-Mail: presse@faz.de
www.frankfurterallgemeine.de
www.faz.net